Zwei Guanakos in Pose

Heimat Tierpark Olderdissen

Dornberger Straße 149A
33619 Bielefeld

Kostenloser, rund um die Uhr geöffneter Tierpark mit Gehegen, in denen über 450 Tiere und Vögel leben.

ALLWETTERZOO Münster

Sentruper Str. 315
48161 Münster

Als Nachfolger des alten Zoos in Münster wurde der Allwetterzoo 1974 neu eröffnet. Die Zoo-Architekten hatten damals die Idee, alle großen Tierhäuser mit überdachten Wegen zu verbinden, den sogenannten Allwettergängen. Daraus wurde der Name „Allwetterzoo“.

ZOO Osnabrück

Klaus-Strick-Weg 12
49082 Osnabrück

Der Zoo Osnabrück wurde 1935 von Osnabrücker Bürgern gegründet. Da er nicht zur Stadt gehört, finanziert er sich so gut wie selbst durch Eintrittsgelder und Sponsoring sowie Spenden.

Wolf

Tierpark Nadermann

Grafhörsterweg 5
33129 Delbrück

Adlerwarte Berlebeck

Hangsteinstraße
32760 Detmold

Die Adlerwarte Berlebeck ist ein Vogelpark im Detmolder Stadtteil Berlebeck. Sie wurde 1939 vom Ehepaar Kati und Adolf Deppe gegründet und ist heute eine Einrichtung der Stadt Detmold.

ghepardo nel Loropark a Tenerife

Tierpark Herford

Stadtholzstraße 234
32049 Herford

Der Tierpark Herford ist ein kleiner Zoo im Herforder Stadtviertel Waldfrieden.

big white tiger close-up portrait

Safariland Stukenbrock

Mittweg 16
33758 Schloß Holte-Stukenbrock

Das Sarafiland ist auch ein Freizeitpark. Hier gibt es weiße Löwen und Tiger und vieles mehr.